IMG 3034

Bronhofer Birkenmaier Westermann

Sendlinger-Tor-Platz 5

80336 München

T: 089/ 9090155-0

F: 089/ 9090155-90

birkenmaier@strafverteidigung-muc.de

Dr. Markus Birkenmaier

Rechtsanwalt Dr. Markus Birkenmaier betreut schwerpunktmäßig Mandate in den Bereichen Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht sowie im Gesellschaftsrecht und Steuerrecht. Herr Dr. Birkenmaier ist Fachanwalt für Steuerrecht und Autor zahlreicher Fachbeiträge in juristischen Fachzeitschriften.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium hat er einen Masterstudiengang am King´s College in London absolviert. Im Anschluss hieran promovierte er bei Professor Dr. Paul Kirchhof, Universität Heidelberg zu einem Thema aus dem Internationalen Steuerrecht.

Seine anwaltliche Karriere begann Rechtsanwalt Dr. Markus Birkenmaier im Jahr 2005 in einer internationalen Großkanzlei. Im Jahr 2008 wechselte er in eine auf das Steuer- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei in München. 

Rechtsanwalt Dr. Birkenmaier ist Mitglied der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft, der Münchner Juristischen Gesellschaft und der Deutsch-Schweizerischen-Juristenvereinigung.