IMG 3130

Bronhofer Birkenmaier Westermann

Sendlinger-Tor-Platz 5

80336 München

T: 089/ 9090155-0

F: 089/ 9090155-90

bronhofer@strafverteidigung-muc.de

Notfall: 0163-2766463

Dr. Nils Bronhofer

Dr. Nils Bronhofer ist Fachanwalt für Strafrecht und seit über 10 Jahren in München als Rechtsanwalt tätig.

Bereits im Jahr 2002 wurde ihm der Titel "Dr. jur." verliehen. 

Als überregional tätiger Strafverteidiger vertritt Dr. Bronhofer Auftraggeber in sämtlichen Bereichen des Strafrechts.

Sein Schwerpunkt liegt insbesondere im Bereich des Betäubungsmittelrechts sowie der Körperverletzungs-, Raub- und Diebstahlsdelikte sowie in der anwaltlichen Vertretung bei Betrug und Unterschlagung. Das Waffenrecht ist ein weiterer Kernbereich, in dem Dr. Bronhofer regelmäßig erfolgreich tätig wird.

Im Bereich der Tötungsdelikte vertrat Rechtsanwalt Dr. Bronhofer alleine in 2012 und 2013 in 2 Fällen Angeklagte, denen versuchter Mord von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt wurde; in beiden Fällen konnte Dr. Bronhofer Urteile erstreiten, die lediglich eine Bestrafung wegen Körperverletzung vorsahen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt findet sich im Jugendstrafrecht sowie im Sexualstrafrecht.

Dr. Bronhofer ist auch Fachanwalt für Arbeitsrecht, so dass die Bearbeitung von Mandaten aus dem Schnittstellenbereich zum Strafrecht (Arbeitsstrafrecht) ebenfalls fachanwaltlich gewährleistet ist.